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Stadtverwaltung Nossen
Markt 31
01683 Nossen
Tel. Zentrale 035242 434-0
Fax 035242 68187
E-Mail stadt@nossen.de

Öffnungszeiten

Stadtverwaltung:
Di. 09:00 - 12:00 Uhr und
13:30 - 17:30 Uhr
Do. 09:00 - 11:00 Uhr und
13:30 - 15:30 Uhr

Bürgerbüro Nossen:
Mo. 09:00 - 11:00 Uhr
Di. 09:00 - 12:00 Uhr und
13:30 - 17:30 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 09:00 - 11:00 Uhr und
13:30 - 15:30 Uhr
Fr. 09:00 - 12:00 Uhr

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News

 
04.06.2018

Information aus der Stadtverwaltung - Sammelplätze für Elektroschrott und Sperrmüll nach Hochwasser


Sammelplätze für Sperrmüll aus dem Hochwasserschadensereignis sind:

Hauptsammelplatz: Ziegenhain, an der alten Feuererwehr

Weitere Sammelplätze:

  • Rüsseina, in Bachnähe
  • Höfgen, in Bachnähe
  • Klessig, an den Glascontainern

Es ist bitte unbedingt zwischen Elektroschrott und übrigem Sperrmüll zu trennen.

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04.06.2018

Am 16. / 17. Juni 2018 findet zum 3. Mal der offene Garten in Nossen und Umgebung statt.


Am 16. / 17. Juni 2018 findet zum 3. Mal der offene Garten in Nossen und Umgebung statt.

Gehen Sie auf Entdeckungstour von Krummenhennersdorf, über Siebenlehn und Nossen bis nach Piskowitz / Lommatzsch. Dazu braucht es nur noch schönes Wetter. Wollen Sie diesen auch kulinarisch auskosten? Dann melden Sie sich beim „Genussradeln“ an. (Eine geführte Tour zu ausgesuchten Gärten – mit kleinen Kostproben aus heimischen Anbau)

Teilnehmer Offener Garten 2018 Nossen und Umgebung

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04.06.2018

Stellenausschreibung - Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Geschäftsbuchhaltung


In der Stadt Nossen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter/-in Geschäftsbuchhaltung zu besetzen.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Zu den vielseitigen und interessanten Arbeiten gehören u.a.:


  • Führung des Rechnungseingangsbuches und Vorkontierung der Eingangsrechnungen

  • Buchung von Geschäftsvorfällen (z.B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Umbuchungen)

  • Stammdatenpflege und Abstimmungen im Kreditorenbereich


Wir erwarten


  • eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Als gleichwertig wird ein Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder Angestelltenlehrgang I, jeweils mit mehrjähriger Erfahrung in der kaufmännischen / doppischen Buchführung angesehen.

  • gründliche und umfassende Kenntnisse des Kommunalen Haushaltsrechts (SächsGemO, SächsKomHVO, SächsKomKBVO, VwV KomHSys)

  • anwendungssichere PC-Kenntnisse in den Programmen Microsoft WORD, Outlook und EXCEL

  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise


Wir bieten Ihnen


  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)

  • die im öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge (ZVK)


Schwerbehinderte werden bei Vorliegen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.


Ihre kompletten, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u.a. Lebenslauf, Zeugnisabschriften, lückenloser Tätigkeitsnachweis) richten Sie bitte bis zum 22.06.2018 an die Stadtverwaltung Nossen, Hauptamt, Markt 31, 01683 Nossen.


Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (z. B. Personalrat) einverstanden.


Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.


Aufwendungen, insbesondere Reisekosten, in Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht übernommen.

04.06.2018

Die 45. öffentliche Ratssitzung des Stadtrates der Stadt Nossen


findet am Donnerstag, dem 14. Juni 2018, um 19:00 Uhr im Hof Mahlitzsch Mahlitzsch Nr.1, OT Mahlitzsch, 01683 Nossen, statt. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Nossen sind dazu recht herzlich eingeladen.

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14.05.2018

Hauptamt und SG Abwasser ziehen um - keine Sprechzeiten vom 11.05.18 – 15.05.18


Mit Fertigstellung des Rathausanbaus zieht das Hauptamt mit den Sachgebieten Ordnungs- und Gewerbeamt, Jugend / Bildung, Brandschutz und Verkehr sowie das Fundbüro von der Freiberger Straße 28a zurück ins Rathaus. Weiterhin beziehen das Bürgerbüro, das Standesamt, das SG Personal sowie das SG Abwasser neue Büroräume. Aufgrund des Umzuges und der damit verbundenen technischen Umstellung finden in der Zeit vom 11.05.18 – 15.05.18 in diesen Sachgebieten keine Sprechzeiten statt.

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