Information des Bürgermeisters - Kinderschuhe vor dem Rathaus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Sonntag, den 21.03.2021, wurden aus Protest gegen die neuerliche Schließung der Kindertageseinrichtungen und Schulen Kinderschuhe auf unserer Rathaustreppe abgestellt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit haben wir am Montag die rechte Hälfte der Treppe beräumen müssen. Bis zum Ende dieser Woche verbleibt ein Großteil auf der zweiten Hälfte, um den Protest der Eltern und Kinder sichtbar zu lassen. Am Freitag werden wir die Treppe wieder vollständig freiräumen.

Wer seine Schuhe zurückerhalten möchte, meldet sich bitte bis Freitag 26.03.2021, 12:00 Uhr im Rathaus, Zi. 3.2, Zentrale Dienste.

Wir haben uns entschieden, die verbliebenen Schuhe anschließend der Kleidersammlung – und somit einer gemeinnützigen Verwendung – zukommen zu lassen.

Christian Bartusch
Bürgermeister

Zurück