Information Corona 27 vom 15.04.2020, 19:00 Uhr

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Bundeskanzlerin hat heute mit den Ministerpräsidenten der Länder die Eckpunkte für das weitere Verfahren im Zuge der Corona-Pandemie festgelegt. Da mir noch keine offiziellen Meldungen insbesondere zu den Umsetzungen hier in Sachsen dazu vorliegen, kann ich Ihnen heute leider nicht die Zusammenstellung dieser Informationen liefern. Das werde ich wenn möglich morgen nachholen. Daher heute nur die Infektionsstände von Kreis und Stadt.

 

  1. Infektionsstand im Landkreis:

Die Zahl der positiv auf Covid-19-getesteten Personen steigt auf 175 (plus 1 gegenüber gestern), davon sind 9 in stationärer Behandlung (plus 1 gegenüber gestern). Die Zahl der Covid-19-Todesfälle beläuft sich auf 10. In häuslicher Isolation befinden sich aktuell 223 Kontaktpersonen. 93 Personen konnten die Quarantäne beenden.

 

  1. Infektionsstand in Nossen

In Nossen sind mit Stand heute früh 9:00 Uhr 8 Personen (gegenüber gestern gleichgeblieben) positiv getestet worden. Zudem befinden sich 8 Kontaktpersonen in häuslicher Isolation (minus 1 gegenüber Donnerstag).

 

Lassen Sie sich nicht anstecken!

Ich halte Sie hier weiter informiert.

Ihr Bürgermeister

Uwe Anke

Zurück