Information Corona 63 vom 24.11.2020 um 18:30 Uhr

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nachfolgend haben wir die aktuellen Zahlen zum Thema Corona für Sie zusammengestellt.

1. Infektionsstand im Landkreis:

Die Zahl der positiv auf Covid-19-getesteten Personen liegt bei 2.270 (plus 370 gegenüber letztem Dienstag), davon ist bei 1.544 Personen die Quarantäne beendet. Damit gibt es im Landkreis derzeit 658„aktive“ Infizierte (minus 98 gegenüber letztem Dienstag). Es sind aktuell 87 Einwohner des Landkreises stationär aufgenommen, 15 davon auf der Intensivstation. Die Zahl der Covid-19-Todesfälle beläuft sich auf 68.

2. Infektionsstand in Nossen

In Nossen sind 143 Personen positiv getestet worden (plus 17 gegenüber letztem Dienstag). Für 120 ist die Quarantäne beendet. Wir haben einen Covid-19-Todesfall zu verzeichnen. Die Zahl der „aktiv“ Infizierten liegt bei 22 (entspricht der Zahl von letztem Dienstag). Es befinden sich aktuell 27 Kontaktpersonen in häuslicher Isolation.

Bei der Wocheninzidenz im Landkreis ist seit der letzten Woche eine rückläufige Tendenz zu erkennen. Der „Lockdown-Light“ zeigt anscheinend Wirkung. Allerdings haben wir nun auch im Rathaus unseren ersten Corona-Fall zu verzeichnen.

Bleiben Sie gesund und lassen Sie sich nicht anstecken!

Ihr Bürgermeister

Uwe Anke

Zurück