Information Corona Nr. 96 vom 30.11.2021

Liebe Nossenerinnen und Nossener,

mit der heutigen Corona-Info möchte ich Sie auf zwei Angebote in unserer Stadt aufmerksam machen.

1. Infektionsgeschehen (Stand 29.11.2021)

Das Infektionsgeschehen bleibt auf einem sehr hohen Niveau. Im Landkreis Meißen sind 5.473 aktive Infektionen registriert. Seit Beginn der Pandemie sind 707 Personen aus dem Landkreis verstorben.

In der Stadt Nossen wurden gestern 218 aktive Infektionen gezählt. Die Anzahl der Verstorbenen (24) hat sich in den vergangenen Tagen nicht erhöht.

Den gesamten statistischen Bericht finden Sie wie immer hier:

Landkreis Meißen - Coronavirus - Statistiken (kreis-meissen.org)

2. Corona-Schnelltests in der Markt-Apotheke

Corona-Schnelltests bietet seit vergangener Woche wieder die Markt-Apotheke an. Die Tests finden ohne vorherige Terminvereinbarung zu folgenden Zeiten statt:

Montag bis Mittwoch 8:00 bis 12:30 und 13:30 bis 17:00

Donnerstag 8:00 bis 15:30 Uhr

Freitag 8:00 bis 12:30 und 13:30 bis 17:00

Samstag 9:00 bis 10:00 Uhr

Ich danke dem Team der Marktapotheke ganz herzlich für die Bereitstellung dieses Angebots in unserer Stadt.

3. Mobiles Impfteam am 04.12.2021 im Sachsenhof

Nach dem immensen Andrang bei den vergangenen Terminen (zuletzt am Samstag in Raußlitz) freue ich mich, dass wir kurzfristig noch einmal das mobile Impfteam des DRK nach Nossen holen können. Am 04.12. finden die Impfungen zwischen 9:00 und 16:30 Uhr im Sachsenhof statt. Zur Auswahl stehen die Impfstoffe von Biontech, Moderna und Johnson & Johnson.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Am 04.12.2021 - Corona-Impfung in Nossen - ohne Termin - Website der Stadt Nossen

Außerdem möchte ich auf die ausführlichen Informationen auf der Seite des DRK hinweisen:

Termine des Mobilen Impfteams - DRK Kreisverband Meißen e.V. (drk-meissen.de)

Bleiben Sie gesund.

Ihr Bürgermeister
Christian Bartusch

Zurück