2 Unfälle innerhalb weniger Kilometer

Einsatz Nr.: 068/069
Datum: 15.06.2022
Uhrzeit: 19:11 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A4 Richtung Dresden
 
Kurz nach dem ersten Einsatz mussten wir wieder auf die Bundesautobahn A4 ausrücken. Zwischen dem Dreieck Nossen und der Anschlussstelle Wilsdruff kam es gleich zu 2 Unfällen zur selben Zeit.
Bei dem ersten Unfall kam es zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde hier keine Person, allerdings liefen Flüssigkeiten aus. Diese wurden durch uns gebunden. Danach wurden die Fahrzeuge noch auf den Standstreifen gezogen, um die Fahrbahn wieder öffnen zu können. Allerdings kamen die Verkehrsteilnehmer nicht weit, denn 5 Kilometer weiter kam es zu einem weiteren, schwereren Unfall. Es kollidierten 3 Fahrzeuge miteinander. 3 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Eine der Beteiligten musste schonend aus dem PKW gerettet werden, dafür musste aber die Beifahrertür mittels hydraulischen Rettungssatz entfernt werden. Anschließend wurden alle Personen durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Eines möchten wir hier noch sagen, auch wenn wir keine Polizisten sind, ist unseren Anweisungen Folge zu leisten. Vor allem wenn es um Sperrmassnahmen zur Sicherung der Einsatzstelle bzw. der Einsatzkräfte geht.
(Bilder: OFNossen/Text:MW)

Zurück