Brand einer Scheune

Einsatz Nr.: 036
Datum: 24.03.2022
Uhrzeit: 13:49 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Nossen
 
Keine 24 Stunden später erfolgte eine weitere Alarmierung für unsere Ortswehr. Allerdings mit dem Einsatzstichwort Brand Scheune. Somit machten wir uns mit den Ortswehren Deutschenbora, Raußlitz, Starbach, Heynitz, Wendischbora/Ilkendorf und Ziegenhain auf den Weg in den Nossner Ortsteil. Hinzu kam noch die Drehleiter aus Meissen und die Drohne aus Bärnsdorf. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit unterwegs.
 
Die ersten eingetroffenen Einsatzkräfte konnten nach einer ersten Lageerkundung schnell Entwarnung geben. Es brannte zum Glück nur die Aussenfassade aus Holz, ein Übergreifen auf die gesamte Scheune konnte verhindert werden. Somit konnten alle noch auf Anfahrt befindliche Kräfte den Einsatz abbrechen.
(Bilder: OFZiegenhain/Text:MW)

Zurück