CO - Warngerät von Rettungsdienst schlägt Alarm

Einsatz Nr.: 004
Datum: 16.01.2022
Uhrzeit: 10:24 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Nossen
 
Am heutigen Vormittag kam es in Folge der Auslösung der CO Warngeräte vom Rettungsdienst zu einem Feuerwehreinsatz in der Ortslage Heynitz. Gemeinsam durch die Wehren aus Heynitz, Wendischbora-Ilkendorf, Deutschenbora, Starbach und Ziegenhain wurde die Einsatzstelle gesichert. Alle Bewohner wurden ausserhalb des Objektes durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.
 
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz führte eine Untersuchung durch und öffnete die Fenster für eine natürliche Belüftung. Es konnte ein technischer Defekt an der Heizungsanlage festgestellt werden, diese wurde ausser Betrieb genommen. Nach abschließenden Messungen wurde das Haus an den Eigentümer mit dem Hinweis, eine Fachfirma den Schaden begutachten zu lassen, wieder übergeben.
(Bilder: OFNossen/Text:MW)

 

Zurück