Ganz schön was los in letzter Zeit

Seit dem 22.06.2022 haben wir ganzen 10 Einsätze absolviert. Klingt erstmal nicht viel, sind aber fast jeden Tag einen. Zusätzlich kam noch der Einsatz in der Gohrisch Heide dazu und die im Anschluss verbundenen Nachbereitungsarbeiten. Daher gibt es jetzt nur eine Übersicht der letzten Einsätze.
 
Einsatz Nr.: 073
Datum: 22.06.2022
Uhrzeit: 07:20 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A4 Richtung Chemnitz
 
Ein alleinbeteiligter LKW kam von der Fahrbahn ab und blieb einige Hundert Meter später im Wald zum Stehen. Große Mengen an Treibstoff liefen aus, die durch uns aufgefangen wurden. Zu dem wurde der Brandschutz sichergestellt. Die Bergung übernahm eine Spezialfirma.
 
Einsatz Nr.: 074
Datum: 22.06.2022
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Einsatzort: Zellwald
 
Aus ungeklärter Ursache brannte mitten im Zellwald ein Baumstumpf. Dieser wurde durch uns abgelöscht. Aufgrund der Tiefe des Feuers musste der Stumpf aufgehakt werden. Eine Schaumdecke verhinderte das Wiederentzünden.
 
Einsatz Nr.: 075
Datum: 23.06.2022
Uhrzeit: 12:31 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A4 Richtung Dresden
 
Kurz hinter dem Dreieck Nossen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, in Folge dessen ein beteiligter Transporter Feuer fing. Ersthelfer löschten dieses mit Hilfe von Pulverlöschern. Die Kameraden der FF Deutschenbora führten lediglich eine Restablöschung zur Sicherheit durch. Bei dem Unfall wurden insgesamt 4 Personen verletzt, die durch uns erstversorgt wurden. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
 
Einsatz Nr.: 076
Datum: 24.06.2022
Uhrzeit: 18:36 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A4 Richtung Dresden
 
Tagtägliches Geschäft. Verkehrsunfall mit 3 PKW und eine Person, die verletzt wurde. Wir sicherten die Unfallstelle und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Betroffenen.
 
Einsatz Nr.: 077
Datum: 25.06.2022 – 28.06.2022
Uhrzeit: 06:20 – 03:00 Uhr
Einsatzort: Gohrische Heide Zeithain
 
Unser TLF-W wurde zum Waldbrand angefordert. Von Samstagmorgen bis in die Nacht zum Dienstag unterstützten wir bei der Brandbekämpfung. Ein Bericht mit vielen Impressionen folgt.
 
Einsatz Nr.: 078
Datum: 28.06.2022
Uhrzeit: 22:04 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Nossen
 
Am Dienstagabend kam es zu einer Rauchentwicklung im Bereich Augustusberg. Letztendlich handelte es sich um ein Lagerfeuer, für alle anrückenden Kräfte bestand kein Handlungsbedarf.
 
Einsatz Nr.: 079
Datum: 29.06.2022
Uhrzeit: 09:39 Uhr
Einsatzort: Stadtgebebiet Nossen
 
Tragehilfe für den Rettungsdienst.
 
Einsatz Nr.: 080
Datum: 30.06.2022
Uhrzeit: 15:37 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A4 Richtung Dresden
 
Wieder ein Auffahrunfall mit 3 PKW und einer verletzten Person. Wir sicherten die Unfallstelle, banden ausgelaufene Flüssigkeiten und verbrachten die Fahrzeuge auf den Standstreifen.
Somit sind wir zur Jahreshälfte bereits bei 80 Einsätzen angekommen. Wird sicher ein anstrengendes Jahr.
 
Einsatz Nr.: 081
Datum: 03.07.2022
Uhrzeit: 12:42 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A14 Richtung Dresden
 
Ein alleinbeteiligter PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam wieder zum Stehen. Eine Person wurde dabei verletzt. Wir sicherten die Unfallstelle ab.
 
Einsatz Nr.: 082
Datum: 03.07.2022
Uhrzeit: 17:56 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Nossen
 
Vorgestern Abend kam es zu einem gemeldeten Feldbrand. Letztendlich brannten circa 20m² Randstreifen. Die Brandbekämpfung wurde mit 2 C-Rohren durchgeführt.

Zurück