LKW stürzt in Straßengraben

Einsatz Nr.: 137
Datum: 23.12.2021
Uhrzeit: 10:38 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Nossen
 
Heute Vormittag wurden wir mit dem Rettungsdienst zu einem Unfall auf die Bundesstraße 101 im Stadtgebiet gerufen. Es waren 2 LKW miteinander kollidiert. In Folge dessen kippte ein Gespann in den Straßengraben und bei dem anderen Sattelauflieger wurde der Tank aufgerissen, wo dann Dieselkraftstoff austrat.
Der Fahrer des umgekippten LKW wurde dabei verletzt, konnte sich aber selbstständig retten. Wir versorgten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Wir sicherten die Unfallstelle weiträumig, in dem wir die Bundesstraße für den Verkehr vollständig sperrten. Der aufgerissene Tank, immerhin 250 Liter Diesel wurde durch uns in den 2. Tank der Zugmaschine umgepumpt. Bei dem auf der Seite liegenden Gliederzug bestand für uns kein Handlungsbedarf.
(Bilder:FFNossen /Text:MW)

Zurück