Medizinischer Notfall auf Autobahn

Einsatz Nr.: 007
Datum: 17.01.2022
Uhrzeit: 02:54 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A4 Richtung Dresden
 
Auf der Rückfahrt von den Unfall ereilte uns eine Meldung der Leistelle Dresden, dass sich eine Person auf der Fahrbahn befinden würde. Da die umliegenden Rettungswagen alle mit Patienten des Unfalls auf den Weg ins Krankenhaus waren, fuhren wir zur Erstversorgung an die gemeldete Position.
Die Einsatzstelle befand sich kurz hinter dem Dreieck Nossen und die Person konnte schnell ausfindig gemacht werden. Wir versorgten sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach dem Abtransport Richtung Krankenhaus verliesen auch wir die Einsatzstelle.
Somit war nach 2 Einsätzen in der Nacht und insgesamt 3 Stunden Einsatzdauer die Nacht für einige Kameraden sehr kurz ausgefallen und es ging auf den direkten Weg zur Arbeit.
(Bilder: FFNossen/Text:MW)

Zurück