Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aufgrund der aktuellen Personalsituation sind die Kindertageseinrichtungen der Stadt Nossen vorerst bis Ende Mai weiterhin von 6:30 bis 16:30 geöffnet.

Liebe Eltern der Kindertageseinrichtungen der Stadt Nossen,

wie wir in den letzten Wochen feststellen mussten, haben wir einen dringenden Bedarf für kurze Kommunikationswege. Informationen, die die Kindertageseinrichtungen betreffen, werden bisher auf der Webseite der Stadt Nossen unter der Kategorie „Kindertageseinrichtungen“ veröffentlicht und gleichzeitig über Aushänge und Elternbriefe in den Einrichtungen bekanntgegeben.

Ab Montag, dem 28.03.2022 werden wieder beide Einrichtungen von 6:30 Uhr bis 16:30 Uhr für die Betreuung Ihrer Kinder geöffnet sein.

Liebe Eltern, die Personalausfälle im Zusammenhang mit dem aktuellen Pandemiegeschehen gefährdet nunmehr auch den Betrieb unseres Horts Nossen. Bereits vergangene Woche hatten wir anlässlich der Situation in der Kita Rhäsa, das Gespräch mit den Elternratsvertreterinnen aller Einrichtungen gesucht und vereinbart, auch weiterhin alle denkbaren Möglichkeiten auszuschöpfen, um eine (Teil-) Schließung unserer Einrichtungen in der aktuell angespannten Lage zu vermeiden.

Liebe Eltern,

Wir befinden uns derzeit in folgender Situation: In der Kita Rhäsa werden am Montag voraussichtlich 5 von 12 Kollegen einsatzbereit sein. Auch in Ziegenhain wären es nächste Woche maximal 5 von 8 Kollegen...