Alle Meldungen

Der Verein Regionalentwicklung Klosterbezirk Altzella e.V. ruft im Rahmen der Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) 2014 bis 2020 zur Einreichung von Vorhaben auf.
Der Aufruf beinhaltet Vorhaben aus den Handlungsfeldern (HF)

Informationen zum geplanten Breitbandausbau für Privat- und Geschäftskunden.

Jetzt können rund 850 Haushalte in Nossen noch schneller im Netz surfen. Das maximale Tempo steigt beim Herunterladen auf bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s).

Die aktuelle Rechtslage und sinkende Inzidenzwerte ermöglichen die Eröffnung der Freibadsaison in Nossen. Allerdings gelten auch in diesem Jahr umfangreiche Hygienevorschriften,

In den letzten Tagen wurde vermehrt kritisiert, dass in der Stadt Nossen am Wochenende nicht die Möglichkeit eines Corona-Schnelltests besteht. Aufgrund der nun wieder möglichen Angebote, die nicht selten die Vorlage eines tagesaktuellen Negativ-Attests voraussetzen, ist der Wunsch nach einer Ausdehnung des Angebots naheliegend und verständlich.